FAQ

Häufig gestellten Fragen

Wir verschicken die Zockboxen ab der letzten Woche jeden Monats. Wenn deine Zahlung bis zum 20. des Monats bei uns eingegangen ist, erhältst du deine Box noch im laufenden Monat. Später eingegangene Zahlungen können dann erst im darauf folgenden Monat berücksichtigt werden.

Beispiel: Deine Zahlung geht bei uns am 19. März ein. Du bekommst deine Zockbox Ende März.

Beispiel: Deine Zahlung geht bei uns am 24. März ein. Du bekommst deine Zockbox Ende April.
Die Zockbox schickt dir jeden Monat versandkostenfrei zwischen drei und fünf Retro-Games (abhängig von deinem gewählten Abo-Modell) zu, um deine Sammlung zu vergrößern oder zu starten.
Momentan bietet die Zockbox Spiele für NES, SNES, N 64, Nintendo Gamecube, Nintendo Game Boy, Nintendo Game Boy Advance, Sega Master System, Sega Mega Drive, Sega Game Gear, Playstation, Playstation 2, Atari 2600.

Wir sind stetig bemüht, unser Angebot zu erweitern. Fehlt dir eine bestimmte Konsole in der Abo-Auswahl? Dann schreib uns einfach an und schlage uns weitere Retro-Konsolen vor.
Die Spiele werden von uns vor dem Versenden geprüft und gereinigt. Sollte es in Ausnahmefällen zu Problemen mit den Spielen kommen, kontaktiere uns bitte und wir versuchen gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.

Angesichts des Alters mancher Spiele (bis zu 30 Jahre und mehr!), kann es schon einmal vorkommen, dass es zu Verfärbungen der Module, kleinere Kratzer, oder Beschädigungen der Labels kommt. Dies lässt sich leider nicht immer vermeiden, trägt aber vielleicht auch wiederum zum ganz besonderen Charme der Retro-Games bei!
Auch Kratzer auf optischen Datenträgern können vorkommen, aber in der Regel beeinträchtigen diese nicht die Spielbarkeit. Es liegt in der Natur der Sache, dass Spiele für Konsolen wie dem Mega Drive, dem Master System, dem Gamecube und den Playstations fast immer auch in ihrer OVP erhalten sind, während ihr bei anderen Systemen in der Regel lose Module von uns erhaltet. Das heißt natürlich nicht, dass wir für euch nicht auch mal ein paar GBA-Games in OVP, oder ein Game Gear Spiel mit Anleitung ergattern können! Lasst euch einfach überraschen.
Da wir selbst langjährige Gamer sind, achten wir darauf, dass du einen ansprechenden Mix an Spielen aus verschiedenen Genres für die von dir ausgewählten Systeme bekommst.
Wir versuchen es zu vermeiden, dass unsere Boxen Sportspiele und Lizenzramsch enthalten, können dies momentan jedoch nicht zu 100% ausschließen (eher zu 95% ;)). Auf der anderen Seite werden aber auch mit Sicherheit keine raren Sammlerstücke in OVP in der Zockbox sein. Unser Angebot richtet sich somit vornehmlich an Gamer, die auch tatsächlich SPIELEN wollen und sich die Games nicht in Top-Zustand und als Wertanlage in die Vitrine stellen, denn dafür sind sie doch eigentlich viel zu schade.
Die Zockbox kostet dich zwischen 32,99 und 44,99 Euro pro Monat, abhängig von deinem gewählten Abo-Modell. Die Versandkosten sind in diesem Betrag bereits enthalten. Das Abonnement verlängert sich automatisch so lange, bis ihr es kündigt. Und das Beste daran ist: Ihr behaltet selbstverständlich alle Games und erweitert somit nach und nach eure Sammlung!
Momentan versenden wir die Zockbox nur innerhalb von Deutschland. Wir arbeiten aber an einer Lösung, die Box auch in weitere europäische Länder zu versenden.

Zudem versenden wir die Zockbox momentan nicht an Packstationen, da diese in der Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht haben, z.B. durch betrügerische Bestellungen. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Sollte es Probleme irgendeiner Art geben, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir werden dann versuchen gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.
Das Abonnement ist jederzeit kündbar folge bitte einfach dem Link und halte deine TID der letzten Rechnung und deine Email als login bereit. Beachte bitte jedoch, dass bereits für den Folgemonat getätigte Zahlungen noch als Zockbox verschickt werden.